#RetroHippie - die Bustasche

 

Der Bulli ist und bleibt mein Favorit!

Deshalb habe ich mich auch  - dank des Bulli - Festivals auf Fehmarn inspirieren lassen so eine Tasche zu gestalten.

Wer Autos nicht so gerne mag, kann die Klappe der Tasche auch neutral gestalten und hat trotzdem eine tolle Tasche.

 

 

Jetzt möchte ich euch noch ein wenig über die Modelle und Designs dieser Tasche erzählen...

 

Entstanden ist sie 2016 und die Idee bekam ich weil ich zu dem Bullifestival wollte. Aus dem Festival wurde wegen Krankheit leider nichts. Aber trotzdem hatte ich eine tolle Tasche.

Die Klappe ist besonders lang, damit man auf Festivals immer was zum sitzen hat, man kann sie aber auch kürzer nähen.

Die Modelle sind während des 1. Probenähens entstanden. Zuerst hatte ich nur das Modell Hippie. Die Anleitung hieß damals

>>Hippie RetroBusBag<<

 

Jetzt 2020 wollte ich die Anleitung etwas bequemer einrichten und konnte somit über 10 Seiten einsparen.

Auf 34 Seiten erkläre ich euch in verschiedenen Arten wir ihr die Applikationen für die Taschenklappe aufnäht. In der Anleitung stehen 3 Taschenvarianten zur Verfügung, die erkläre ich unter diesem Text.

Außerdem gibt es viele verschiedene Möglichkeiten um Innentaschen einzunähen, sowie Schlüsselbänder.

 

Das Design-Nähen dauerte über einen Monat und jetzt ist alles fertig und ihr bekommt die Anleitung kostenlos von mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nähen und mit der neuen Tasche.

Über eure Rückmeldungen freue ich mich.

 

Liebe Grüße

Birthe 

 

->->>-> Die Taschenvarianten <-<<-<-

EASY

Diese Tasche lässt sich ganz leicht und schnell nähen. 

Sie ist für Anfänger perfekt geeignet.

In diese Tasche passen ein oder mehrere Collegeblöcke.

MEDIUM

Diese Tasche wird mit Abnäher genäht und verfügt über ein kleines Volumen.

Ein Reißverschluss dient als Verschluss der Tasche.

SUPERIOR

In diese Tasche wird ein Boden eingenäht, sodass viel Volumen entsteht. Hierzu solltet ihr schon ein wenig Näherfahrung mitbringen.

->>->-> Ein paar Inspirationen meiner Probenäher für euch! <-<-<<-

Besucherzaehler

Copyright 2016-2020 by Birthe Müller Sporty torty - designs & Sews - DreamBird

Die liebe Kirsten, ihr kennt sie vom youtube Kanal >Das Haus mit dem Rosensofa<, hat eine Video-Anleitung zu dieser Tasche gemacht. Falls ihr Lust habt, die Hippie Retrobus-Bag via Video zu nähen, dann schaut doch gerne bei ihr vorbei! Hier ist der Link.

Download
#RetroHippie
Nähanleitung zur Bustasche
RetroHippie_Bustasche Nähanleitung ©2020
Adobe Acrobat Dokument 9.9 MB
Download
#RetroHippie
Schnittmuster zur Bustasche
RetroHippie_Bustasche Schnittmuster ©202
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

Ich freue mich über eure Kommentare

Kommentare: 0